Bezirkszeltlager der Jugendfeuerwehren in Hermannsburg [Update 30.06.2017]

Tag 6 für die JF Bleckede im Bezirkszeltlager in Hermannsburg – 29. Juni 2017:

Nach den letzten Spielen am Vormittag und Freizeit am Nachmittag wurde das Zeltlager aufgrund der Wetterlage am Donnerstag um 19:30 beendet.
Die Zelte wurden am Freitag abgebaut.

Tag 5 für die JF Bleckede im Bezirkszeltlager in Hermannsburg – 28. Juni 2017:

Stadtrallye in Hermannsburg: Hier mussten musste durch Rätsel und Bilder ein Lösungswort gefunden werden. Scheinbar haben die Bleckeder ein sinnvolles Lösungswort herausbekommen …
Am Nachmittag wurden weitere Stationen beim „Spiel ohne Grenzen“ absolviert.

Tag 4 für die JF Bleckede im Bezirkszeltlager in Hermannsburg – 27. Juni 2017:

Das „12-Felder-Fußballturnier“ war für die Jugendfeuerwehr nicht wirklich erfolgreich: Bereits in der Vorrunde war das Turnier für die Bleckeder beendet.
Aktuell werden die ersten fünf Stationen beim „Spiel ohne Grenzen“ absolviert – die restlichen fünf Stationen stehen dann am Mittwoch auf dem Programm …

 

Tag 3 für die JF Bleckede im Bezirkszeltlager in Hermannsburg – 26. Juni 2017:

Heute Morgen hatte die Jugendfeuerwehr Bleckede „Toilettendienst“ – auch das gehört zum Zeltlager: Jede Gruppe muss bei den Sanitäranlagen und bei der Verpflegungsausgabe helfen.
Zeitgleich stand für die Bleckeder heute das Volleyball-Turnier auf dem Programm. Nach der erfolgreichen Vorrunde war im Achtelfinale dann leider Schluss.
Danach blieb noch Zeit für Workshops im Zeltlager – heute Abend werden „Mr. und Mrs. Zeltlager“ gekürt.

Weiterhin viel Spaß!

Tag 2 für die JF Bleckede im Bezirkszeltlager in Hermannsburg – 25. Juni 2017:

Heute stand nach dem Feldgottesdienst im Zeltlager ein Malwettbewerb auf dem Programm. Das Thema: „Zukunft gestalten – Mitbestimmen“.
Die Bewertung des Bildes ist Bestandteil der Gesamtwertung.

Das war denn auch genug Arbeit für heute: Die Jugendfeuerwehr Bleckede ist jetzt auf dem Weg ins Schwimmbad …

Von heute bis Samstag sind neun Jugendliche der Jugendfeuerwehr Bleckede mit ihren Betreuern im Bezirkszeltlager in Hermannsburg.

Nach dem Nachtorientierungsmarsch heute Abend steht am Sonntagmorgen der Feldgottesdienst auf dem Programm.

Insgesamt nehmen an dem Zeltlager ca. 1000 Jugendliche aus den 11 Landkreisen des ehemaligen Regierungsbezirks Lüneburg teil.

Viel Spaß!