Wettbewerbe der Kinderfeuerwehren

Beim Stadtfeuerwehrtag in Brackede wurden die Spiele der Kinderfeuerwehren durchgeführt.
An 7 Stationen ging es für die 42 Teilnehmer um Spiel, Spaß und Geschicklichkeit.
Aus den vier Kinderfeuerwehren gruppierten sich sieben Gruppen. Bei der Siegerehrung konnte Stadtkinderfeuerwehrwart Volker Claus die goldenen Medaillen der Kinderfeuerwehr Walmsburg umhängen. Danach folgten die 2. Gruppe der Bleckeder Elbmarsch und die 1. Gruppe aus Bleckede.
Zeitgleich zum Stadtfeuerwehrtag war der Kreisjugendfeuerwehrtag in Hohnstorf. Aus diesem Grund gab es keine Stadtwettbewerbe der Jugendfeuerwehren. In Hohnstorf wurde die Jugendfeuerwehr Garze erneut Kreissieger.

.
Foto: Gruppenfoto aller Kinderfeuerwehren

Auch Interessant?

Quizturnier der Kinderfeuerwehren in Häcklingen

Am heutigen Samstag war die Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren beim Quizturnier im Feuerwehrhaus Häcklingen: Die Kinder …

Experimente bei der Kinderfeuerwehr Bleckede

Auch die Kinderfeuerwehr Bleckede ist am Samstag ins Jahr 2024 gestartet: Experimente mit Feuer und …