Ehrung für Stellv. Ortsbrandmeister Lorenz Reimers

Im Rahmen der Fahrzeugübergabe und der Einweihung des Anbaus an das Feuerwehrhaus Bleckede
hatte Kreisbrandmeister Torsten Hensel noch eine Überraschung im Gepäck:

Dem stellvertretenden Ortsbrandmeister Lorenz Reimers wurde für hervorragende Leistung auf dem Gebiet des Feuerlöschwesens das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze verliehen.
In der Begründung zählte der Kreisbrandmeister die Stationen im „Feuerwehrleben“ von Lorenz Reimers auf:
Gruppenführer, Stadtpressewart, Stellv. Gruppenführer der Kommunikationsgruppe, Zugführer, Flugbeobachter und jetzt stellvertretender Ortsbrandmeister der Schwerpunktfeuerwehr Bleckede.
Alle Posten hat Lorenz Reimers stets mit vollem Einsatz und hohem Qualitätsanspruch an seine eigene Arbeit ausgefüllt.

Foto:
Lorenz Reimers (links) und Kreisbrandmeister Torsten Hensel

Persönliche Anmerkung der Redaktion:
Danke Lorenz! Und herzlichen Glückwunsch!

Auch Interessant?

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …