10-Kampf in Garlstorf – Neuer Wanderpokal, Regen, Hagel und viel Spaß

18 Gruppen der Feuerwehren und 8 Jugendfeuerwehrmannschaften gingen beim 34. Garlstorfer 10-Kampf an den Start.
Die Aufgaben an zehn Stationen auf der gut sieben Kilometer langen Strecke waren vielfältig: Spiele mit Feuerwehrgeräten, Fragen zu den Fischbeständen in der Elbe, Erste-Hilfe und Wassertransport.
Abwechslung gab es durch das Programm am Feuerwehrhaus: Es wurde wieder der alljährliche Tauziehwettbewerb durchgeführt. Hier siegten die Jugendfeuerwehr Niendorf und die Mannschaft der Feuerwehr Brackede.
Da der Wanderpokal im letzten Jahr dauerhaft an die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Bleckede gegangen war, konnte Ortsbrandmeister Martin Rehfeld erstmalig den neuen Wanderpokal verleihen.
Sieger des 34. Feuerwehr-10-Kampf wurde die Feuerwehr Garlstorf (a.W.) vor den 1. Gruppen aus Brackede und Reppenstedt.
Bei den Jugendfeuerwehren siegte die Gruppe aus Garze vor Wendewisch und Apensen.
Fotos:
Foto 1 und 2: Aufgaben beim Feuerwehr-10-Kampf
Foto 3: Sieger 2017 – die Feuerwehr Garlstorf (am Walde) mit dem neuen Wanderpokal
Foto 4: Sieger Jugendfeuerwehren 2017 – JF Garze

 

Auch Interessant?

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …