Zugübung der Elbmarschfeuerwehren

Die Feuerwehren Brackede, Radegast, Garlstorf und Wendewisch trafen sich am Donnerstag zur Zugübung.
Eine Werkstatt war vernebelt und vier Personen wurden vermisst.
Neben dem Innenangriff mit Personensuche wurden angrenzende Gebäude geschützt, eine Wasserversorgung aufgebaut und mit den Tanklöschfahrzeugen Löschwasser im Pendelverkehr bereitgestellt. Insgesamt wurden acht Atemschutzgeräteträger eingesetzt.
Die gut vorbereitete Übung war für knapp 40 Einsatzkräfte nach 2 Stunden beendet.

Auch Interessant?

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …