Jahreshauptversammlung Feuerwehr Breetze

Ortsbrandmeister Joachim Golly konnte den Stellv. Bürgermeister Herbert Beusch, Ortsvorsteher Heinrich Hornig, Stadtbrandmeister Henning Banse, eine Abordnung der Feuerwehr Bleckede-Mitte sowie zahlreiche fördernde Mitglieder begrüßen.
Die Feuerwehr Breetze verfügt aktuell über 22 Einsatzkräfte und 9 Mitglieder der Altersabteilung.
2016 wurde die Feuerwehr Breetze zu fünf Brandeinsätzen und einer technischen Hilfeleistung alarmiert.
Weitere Aktivitäten waren die Aus- und Weiterbildung bei 10 Monatsübungen, bei drei Zugübungen, zwei Alarmübungen und einer Übung mit dem Oelabwehrzug Elbe.
Verschiedene Lehrgänge an der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Scharnebeck wurden erfolgreich besucht.
Neben den Einsätzen und Aktivitäten konnte der Ortsbrandmeister von der Fertigstellung der Garage für das Mannschaftstransportfahrzeug berichten. Der Anbau an das Feuerwehrhaus wurde in vielen Stunden Eigenleistung von der Feuerwehr errichtet.
Ortsbrandmeister Joachim Golly beförderte Oliver Neumann zum Feuerwehrmann. Michael Nottebohm
und Heiko Schallmey wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert.
Stadtbrandmeister Henning Banse dankte der Feuerwehr für die geleistete Arbeit im Jahr 2016 und beförderte Stellv. Ortsbrandmeister Florian Hornig zum Hauptlöschmeister.

Foto von links: Stellv. Bürgermeister Herbert Beusch, Heiko Schallmey, Florian Hornig, Ortsbrandmeister Joachim Golly und Michael Nottebohm

Auch Interessant?

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …

Übungsdienst der Gefahrgutgruppe

Am Mittwochabend hat die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Bleckede in Garlstorf geübt: Ziel der Ausbildung war …