Jugendflammenabnahme in Bleckede – Alle Teilnehmer haben bestanden!

Am Samstag wurde die Jugendflammenprüfung Stufe 1 von der Stadtjugendfeuerwehr Bleckede durchgeführt.
9 Jugendliche stellten sich der Prüfungskommission aus Jugendfeuerwehrwarten und Führungskräften der Stadt Bleckede. An acht Stationen musste Feuerwehrwissen und Allgemeinbildung unter Beweis gestellt werden.
Feuerwehrtechnische Geräte wie Verteiler und Strahlrohre wurden erklärt und Fragen zu Schläuchen und Mülltrennung beantwortet. Das richtige Aus- und Aufrollen von Schläuchen sowie Knoten und Stiche waren die praktischen Prüfungselemente.
Alle neun Teilnehmer konnten nach der Prüfung die Jugendflammen von den Prüfern entgegennehmen.
Stadtjugendfeuerwehrwart Henrik Schulz dankte allen Helfern und freute sich über den guten Ausbildungsstand der Bleckeder Jugendfeuerwehren.

Fotos:
Foto 1: Station Schlauchkunde mit praktischer Übung
Foto 2: Alle Teilnehmer mit Stadtjugendfeuerwehrwart Henrik Schulz
Foto 3: Jugendflamme Stufe 1

 

 

Auch Interessant?

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede: Die Jugendfeuerwehr Radegast/ Brackede hat am Dienstagabend die Schwerpunktfeuerwehr Bleckede besucht. …

Jugendfeuerwehr Garze siegt beim Wintervergleichswettbewerb in Barum

Am Sonntag den 18.02.2024 waren die Jugendfeuerwehren Garze, Walmsburg, Wendewisch/Garlstorf und Bleckede beim Wintervergleichswettbewerb in …