Alarmübung für die Gefahrgutgruppe

Am Freitagabend wurde die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Bleckede nach Reinstorf alarmiert.

25 Einsatzkräfte rückten mit fünf Fahrzeugen in die Ostheide aus. Die Feuerwehr Reinstorf war bereits im Einsatz und wurde mit Personal und material für den Gefahrguteinsatz unterstützt. Von der Gefahrgutgruppe wurde ein Schnelleinsatzzelt aufgebaut und die vorhandene Möglichkeit zur Dekontamination von Einsatzkräften erweitert. Der Einsatzbereich konnte durch die Einsatzfahrzeuge der Gefahrgutgruppe ausgeleuchtet werden.
Ziel der Übung war die Überprüfung der Alarmierung und der Logistik am Einsatzort.
Fazit: Auch auf der beengten Fläche konnte das Material für den Gefahrguteinsatz aufgebaut werden.

Die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Bleckede besteht aus 33 Einsatzkräften der Feuerwehren Bleckede, Garze, Garlstorf, Walmsburg, Barskamp, Brackede und Wendewisch.

 

2016-09-30-20-18-38a

2016-09-30-20-14-17a

Auch Interessant?

Verabschiedung Batteriechef 2./L325

Heute sind wir gemeinsam mit einer Abordnung der Schützengilde bei unseren Freunden der 2. Batterie …

Bürgermeister ernennt Ehrenbeamte

Der Rat der Stadt Bleckede hat in seiner Sitzung gestern, 14. März 2024, die gewählten …