Feuerwehren sichern Bibermann-Triathlon

Am heutigen Sonntag wurde der 6. „Bibermann-Triathlon“ in Bleckede ausgetragen. Neben vielen Helfern des Veranstalterteams waren Polizei, DRK, DLRG und die Feuerwehren der Stadt Bleckede für die Sicherheit der Teilnehmer zuständig. Die Olympische Distanz startete um 10:40 Uhr, der klassische Bibermann um 13:15 Uhr.

Die Boote der Feuerwehren Bleckede und Walmsburg sorgten gemeinsam mit der DLRG an der 1500 bzw. 500 Meter langen Schwimmstrecke für Sicherheit. Entlang der 38 und 20 Kilometer langen Radstrecken wurden diverse Straßen und Wege durch die Feuerwehren Bleckede, Garze, Radegast, Brackede und Garlstorf gesperrt.
In Bleckede führten die 10 und 5 Kilometer langen Laufstrecken über den Deich bis an die „Alte Elbe“ und dann durch die Schloßstraße – der gesamte Bereich wurde von Feuerwehr und Polizei für den Verkehr gesperrt.

Knapp 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren waren für den Bibermann im Einsatz. Wir freuen uns auf den nächsten Bibermann im Jahr 2017!

2016-09-04_Bibermann_0010a

2016-09-04_Bibermann_0037a

2016-09-04_Bibermann_0080a

Auch Interessant?

Waldbrand bei Reinstorf -Übung der Ostkreisfeuerwehren

Am Samstagvormittag ist ein großer Waldbrand in der Ostheide bei Reinstorf ausgebrochen – das war …

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …