Zeltlager der Kinderfeuerwehren im Waldbad [Update]

Von Freitag bis Sonntag zelteten 47 Kinder mit ihren Betreuern im Waldbad Alt Garge.
Es war das erste Zeltlager der vier Bleckeder Kinderfeuerwehren. Nach der Lagereröffnung mit Stadtbrandmeister Henning Banse, Stellv. Bürgermeister Martin Gödecke und vielen Ortsbrandmeister begann das Lagerleben: Abendbrot und danach der Nachtorientierungsmarsch. Neben den Lagerspielen blieb reichlich Zeit zur Nutzung des Waldbades und der Spielmöglichkeiten. Die Disco am Samstag war ein voller Erfolg.
Stadtkinderfeuerwehrwart Volker Claus konnte am Sonntag den ersten Zeltlager-Wanderpokal verleihen: Es siegte die Gruppe Elbmarsch 2 vor Elbmarsch 1 und Walmsburg 2.
Dieses Zeltlager war das erste aber garantiert nicht das letzte Zeltlager der Kinderfeuerwehren der Stadt Bleckede.

In den vier Kinderfeuerwehren der Stadt Bleckede (Walmsburg, Göddingen, Bleckede und die Gruppe der Elbmarsch) sind insgesamt 74 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren aktiv.

2016-08-12_Zeltlager_Kinderfeuerwehr_0003

2016-08-12_Zeltlager_Kinderfeuerwehr_0011

2016-08-12_Zeltlager_Kinderfeuerwehr_0018

2016-08-12_Zeltlager_Kinderfeuerwehr_0026