Feuer in Werkhalle – Zugübung in Barskamp

Dachdeckermeister Michael Warner hatte am Freitag eine umfangreiche Zugübung für die Feuerwehren des 1. Zuges der Stadtfeuerwehr vorbereitet:
Auf seinem Betriebsgelände in Barskamp war eine Werkstatt vernebelt – die angrenzende Halle war nach Übungslage bereits im Vollbrand.
Die Feuerwehren Barskamp. Alt Garge und Walmsburg wurden durch die Drehleiter der Feuerwehr Bleckede verstärkt.
Die Feuerwehren mussten eine Wasserversorgung aufbauen und gingen zur Brandbekämpfung vor. Erst im weiteren Übungsverlauf waren Mitarbeiter vermisst – eine Tür musste aufgebrochen werden und drei Personen wurden von Atemschutzgeräteträgern gerettet.
Die Drehleiter wurde zur Abriegelung und Brandbekämpfung eingesetzt.
Insgesamt waren über 30 Einsatzkräfte und sechs Atemschutzgeräteträger im Einsatz.

2016-08-05_Zuguebung_Barskamp_Foto_1

2016-08-05_Zuguebung_Barskamp_Foto_2

2016-08-05_Zuguebung_Barskamp_Foto_3

Weitere Fotos in unserem Facebook-Album>>>

 

Auch Interessant?

Übungsdienst der Gefahrgutgruppe

Am Mittwochabend hat die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Bleckede in Garlstorf geübt: Ziel der Ausbildung war …

Tragkraftspritzenfahrzeug 30 Jahre im Einsatz

Am Karfreitag wird in Walmsburg traditionell der Busch für das Osterfeuer eingesammelt. Aber heute ist …