Führungsdienst Feuerwehr Bleckede

Heute Abend findet der Führungsdienst der Schwerpunktfeuerwehr Bleckede im Ortskern statt. Alle Einsatzkräfte mit Führungslehrgang sind mögliche Fahrzeugführer im Einsatz – also müssen auch alle die gleichen Taktikvarianten beherrschen.
Die heutige Ausbildung ist “Feuerwehr zum anfassen”: Fahrzeugaufstellung und Lageerkundung wurden an verschiedenen praktischen Beispielen geübt. Die ausgedruckte Einsatzdepesche mit wichtigen Informationen zum Einsatz, den Wasserentnahmestellen und den mitalarmierten Einheiten wurde in die Ausbildung einbezogen.

Für alle Teilnehmer ein interessanter Abend – es war gut investierte Zeit für die Sicherheit in Bleckede.

Auch Interessant?

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …