Bleckede: Brennt Essen auf Herd – Brandmelder ausgelöst

Einsatz Nr. 13
am 05.04.2016, 00:41
Einsatzstichwort:
Rauchmelder ausgelöst,
00:53 erfolgte Stichworterhöhung auf B3 – Zimmerbrand EFH
Einsatzort:
Bleckede, Breite Straße
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-08)
FF Breetze (E-02)
Lage/ Maßnahmen:

Rauchmelder ausgelöst: Brannte Essen auf dem Herd – Person in der Wohnung

Heute Morgen um 00:41 wurde die Feuerwehr Bleckede zu einem ausgelösten Rauchmelder in die „Breite Straße“ alarmiert. Die Nachbarin hatte das Piepen gehört und die Feuerwehr alarmiert.
An der Einsatzstelle war die Wohnungstür verschlossen und Rauch war sichtbar.
Einsatzleiter Lorenz Reimers ließ das Einsatzstichwort auf „B3 – Zimmerbrand“ erhöhen und es wurden weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Bleckede sowie Breetze alarmiert.
Die Tür wurde mittels Zweitschlüssel des Vermieters geöffnet. Ein Trupp unter Atemschutz fand den Bewohner der Wohnung schlafend auf dem Sofa. Das Essen brannte auf dem Herd und der Rauchmelder piepte an der Decke.
Der Topf wurde von Einsatzkräften vor die Tür getragen und die Wohnung belüftet.
Der Bewohner wollte vom Rettungsdienst nicht ins Krankenhaus gebracht werden – nach Abstimmung mit der Polizei konnte er in seiner Wohnung bleiben.
Nach einer Stunde war der Einsatz für die 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet.

2016-04-05_Essen-auf-Herd_0018a

2016-04-05_Essen-auf-Herd_0008a

2016-04-05_Essen-auf-Herd_0024a

Auch Interessant?

Barskamp: Unfall am Köstorfer Kreuz

Einsatz Nr. 22 am 18.03.2024, 17:14 Einsatzstichwort: H2 – Öl auslaufend nach VU Einsatzort: Barskamp/ …

Bleckede: Feuer in Hackschnitzelbunker

Einsatz Nr. 21 am 13.03.2024, 10:48 Einsatzstichwort: B3 – sonstiger Brandeinsatz Einsatzort: Bleckede, Nindorfer Moorweg …