Neue Übungshydranten am Feuerwehrhaus Bleckede

In diesem Jahr wurde am Feuerwehrhaus Bleckede bereits viel geschafft:

Eine Fläche von über 2500 Quadratmetern wurde befestigt, Flutlichtmasten wurden aufgestellt und eine zweite Zufahrt zum Gelände eingerichtet.
Diese Maßnahmen gehören zur Umsetzung des “Einsatzplans Hochwasser” – ebenso wie die bereits einsatzbereit gemeldete “Örtliche Einsatzleitung” im Feuerwehrhaus.

An diesem Wochenende wurde weitere Infrastruktur geschaffen: Die Feuerwehr installierte drei Übungshydranten.
Die Fläche wird zukünftig nicht nur als Sandsackfüllstation für Hochwassereinsätze dienen. Die Fläche wird als Ausbildungsfläche genutzt werden: Zukünftig soll ein Übungsdeich entstehen und umfassende Ausbildung zur Deichverteidigung durchgeführt werden.
Die Hydranten wurden für die allgemeine, feuerwehrtechnische Ausbildung und als Wasserversorgung am Übungsgelände installiert.

2015-11-21_Zimmerbrand_Bleckede_0008a

Auch Interessant?

Waldbrand im Ostkreis [Übung – laufende Information – Abschlussmeldung 13:00 Uhr]

Waldbrandübung der Ostkreisfeuerwehren – wie in einer realen Großschadenslage wollen wir umfassend informieren: Auf dieser …

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …