Der Winter kommt …

Im Herbst müssen die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren neben Ausbildung und Einsätzen auch die Wasserentnahmestellen im Ausrückebereich überprüfen und winterfest machen.

Allein im Bereich der Feuerwehr Bleckede-Mitte müssen über 200 Unterflurhydranten überprüft werden. Knapp 40 Löschwasserbrunnen werden einmal jährlich abgepumpt und auf Förderleistung überprüft.

Die Einsatzkräfte haben bereits an zwei Abenden mit mehreren Teams gearbeitet – die nächste Maschinistenausbildung findet am Donnerstag statt. Dann werden weitere Löschwasserbrunnen abgepumpt und Hydranten winterfest gemacht.

Heute Abend unterstützte uns die Jugendfeuerwehr bei der Überprüfung der Hydranten. Durch die Hilfe des Feuerwehrnachwuchses sind es 35 Hydranten weniger in der Liste …

Vielen Dank!

2015-10-21_JF_Hydranten_0007a

 

2015-10-21_JF_Hydranten_0009a

Auch Interessant?

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede

Besuch im Feuerwehrhaus Bleckede: Die Jugendfeuerwehr Radegast/ Brackede hat am Dienstagabend die Schwerpunktfeuerwehr Bleckede besucht. …

Jugendfeuerwehr Garze siegt beim Wintervergleichswettbewerb in Barum

Am Sonntag den 18.02.2024 waren die Jugendfeuerwehren Garze, Walmsburg, Wendewisch/Garlstorf und Bleckede beim Wintervergleichswettbewerb in …