Bleckede: Brennt Kajüte auf Schute

Einsatz Nr. 84
am 08.09.2015, 09:38
Einsatzstichwort:
Brennt Kajüte auf Schute
Einsatzort:
Bleckede, Wendischthuner Str.
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-46)
Lage/ Maßnahmen:

Schwelbrand auf Schute im Bleckeder Hafen

Heute Morgen um 9:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bleckede mit dem Alarmstichwort „Kleinbrand“ zu einer brennenden Kajüte auf einer Schute im Hafen gerufen.
Bei Schweißarbeiten entzündete sich die Verkleidung in der kleinen Kajüte – es kam zum Schwelbrand.
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten unter Atemschutz. Die Kajüte wurde belüftet und der Brandraum mittels Wärmebildkamera kontrolliert.
Dach einer Stunde konnten sechs Einsatzkräfte wieder einrücken. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Fotos:
Atemschutzeinsatz auf der brennenden Schute.

2015-09-08_Brennt_Kajüte_0004a

2015-09-08_Brennt_Kajüte_0006a

Auch Interessant?

Barskamp: Unfall am Köstorfer Kreuz

Einsatz Nr. 22 am 18.03.2024, 17:14 Einsatzstichwort: H2 – Öl auslaufend nach VU Einsatzort: Barskamp/ …

Bleckede: Feuer in Hackschnitzelbunker

Einsatz Nr. 21 am 13.03.2024, 10:48 Einsatzstichwort: B3 – sonstiger Brandeinsatz Einsatzort: Bleckede, Nindorfer Moorweg …