Schutschur: Yacht manövrierunfähig auf Elbe

Einsatz Nr. 72
am 31.07.2015, 20:15
Einsatzstichwort:
Yacht manövrierunfähig auf Elbe
Einsatzort:
Schutschur/ Elbe
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Neu Darchau-Schutschur
FF Hitzacker

FF Bleckede (E-38)
FF Walmsburg (E-10)

Lage/ Maßnahmen:
Beim Eintreffen der Feuerwehr Bleckede war die Feuerwehr Neu Darchau-Schutschur bereits an der Einsatzstelle und versuchte die festgefahrene 14-Meter-Yacht freizuschleppen. Mit zwei Feuerwehrbooten konnte die Yacht nicht befreit werden.
Daraufhin wurden die Feuerwehrboote aus Walmsburg und Hitzacker nachalarmiert – aber auch der Einsatz von vier Feuerwehrbooten hatte keinen Erfolg.
Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte aus Walmsburg und Bleckede – Einsatzende war gegen 23:30 Uhr.

2015-07-31_Feuerwehr_Elbe_0087a

2015-07-31_Feuerwehr_Elbe_0028a

2015-07-31_Feuerwehr_Elbe_0062a

 

Auch Interessant?

Bleckede: Gabelstapler im Hafen

Einsatz Nr. 29 am 05.04.2024, 12:08 Einsatzstichwort: H2 – sonstige Hilfeleistung Einsatzort: Bleckede, Hafen Feuerwehr(en)/ …

Neu Wendischthun: Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Einsatz Nr. 28 am 23.03.2024, 14:02 Einsatzstichwort: H0 – sonstige Hilfeleistung ohne Eile Einsatzort: Neu …