Jugendfeuerwehr Garze und Kinderfeuerwehr Walmsburg gewinnen

Jugendfeuerwehr Garze und Kinderfeuerwehr Walmsburg gewinnen – Stadtfeuerwehrtag in Walmsburg

Neben der Feuerwehren der Stadt Bleckede (Link>>>) waren auch die Kinder- und Jugendfeuerwehren beim Stadtfeuerwehrtag aktiv.
Bei den Jugendfeuerwehren traten drei Gruppen unter den Augen des Wertungsrichterteams der Kreisjugendfeuerwehr zum Bundeswettbewerb an. Hier musste ein fehlerfreier Löschangriff über Hindernisse sowie ein Staffellauf absolviert werden.
Neben dem Bundeswettbewerb wurde auch ein „Spiel ohne Grenzen“ durchgeführt.
Bei der Siegerehrung berichtete die stellvertretende Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge von sehr guten Leistungen beim Bundeswettbewerb. Es siegte die Gruppe aus Garze vor Radegast und Bleckede.
Beim „Spiel ohne Grenzen“ hatte die 2. Gruppe der Jugendfeuerwehr Garze die Nase vorn. Auf den weiteren Plätzen folgten Radegast 1 und Garze 1.
Im Winterhalbjahr wurde von der Stadtjugendfeuerwehr ein Kegelturnier durchgeführt. Hier gewann die Jugendfeuerwehr Garze vor Wendewisch und Walmsburg.
In diesem Jahr nahmen erstmalig die Kinderfeuerwehren der Stadt Bleckede am Stadtfeuerwehrtag teil. Beim „Spiel ohne Grenzen“ ging es um Geschicklichkeitsspiele, Wassertransport, Puzzle und Erste Hilfe. Bei den Kleinsten gewann die Kinderfeuerwehr Walmsburg vor der stadt-Mix-Gruppe und der Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren.

Alle Ergebnisse:

https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/2015/08/stadtfeuerwehrtag-in-walmsburg/

2015-08-30_Stadtfeuerwehrtag_Jugendfeuerwehr

2015-08-30_Stadtfeuerwehrtag_JF_Garze

2015-08-30_Stadtfeuerwehrtag_0064

2015-08-30_Stadtfeuerwehrtag_alle_Kinderfeuerwehren
Fotos:
Foto 1: Angriffstrupp der Jugendfeuerwehr Bleckede
Foto 2: Stadtsieger Jugendfeuerwehr: JF Garze, rechts: Stellv. Stadtjugendfeuerwehrwartin Susanne Kluge
Foto 3: „Spiel ohne Grenzen“ der Kinderfeuerwehr
Foto 4: Gruppenfoto der vier Kinderfeuerwehren, hinten links: Stadtkinderfeuerwehrwart Volker Claus

Weitere Fotos im Facebook-Album>>>

Auch Interessant?

Frühling? Neeee … Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren beim Eislaufen

Der Frühling kann warten!  Die Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren war heute zum Schlittschuhlaufen in der Eishalle …

Gründung der Kinderfeuerwehr in Barskamp

Am Freitag wurde die fünfte Kinderfeuerwehr im Stadtgebiet gegründet. Die Kinderfeuerwehr Barskamp startet mit Kinderfeuerwehrwartin …