Fototermin für Drehleiter

Die Drehleiter (DLK 37) der Feuerwehr Bleckede gehört zwar nicht zu den neusten Fahrzeugen im Fuhrpark – aber mit der Leiterlänge von 37 Metern ist sie etwas Besonderes. Die genormte Standard-Drehleiter der deutschen Feuerwehren ist sieben Meter kürzer.
Aus diesem Grund war Axel Johanßen, Herausgeber der Buchreihe “Fahrzeuge der Feuerwehr” ( http://fahrzeuge-der-feuerwehr.de/ ), heute bei der FF Bleckede zum Fototermin.
Die Drehleiter war vor der Stationierung bei der Feuerwehr Bleckede am Schiffshebewerk in Scharnebeck eingesetzt. Hier war diese besondere Leiterlänge erforderlich.

2015-07-17_Fototermin_DLK_0011a

Auch Interessant?

Verabschiedung Batteriechef 2./L325

Heute sind wir gemeinsam mit einer Abordnung der Schützengilde bei unseren Freunden der 2. Batterie …

Bürgermeister ernennt Ehrenbeamte

Der Rat der Stadt Bleckede hat in seiner Sitzung gestern, 14. März 2024, die gewählten …