Bleckeder Moor: Zimmerbrand im Obergeschoss

Einsatz Nr. 54
am 12.06.2015, 20:25
Einsatzstichwort:
Zimmerbrand im Obergeschoss
Einsatzort:
Bleckede, Heidmoor
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-28)
FF Breetze (M-03)
Lage/ Maßnahmen:
Zimmerbrand im Obergeschoss – Passant verhinderte Vollbrand

Ein Passant meldete das Feuer und half der Bewohnerin bei ersten Löschversuchen. Er entleerte einen Feuerlöscher in den Brandraum und schloss die Türen. So konnte sich das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr nicht weiter ausdehnen.
Die Feuerwehr setzte zwei Atemschutzgeräteträger zur Brandbekämpfung ein. Weitere Atemschtuzgeräteträger waren in Bereitstellung.
Der Brandraum wurde geräumt,  belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Die Polizei war an der Einsatzstelle, Brandursache und Schadenshöhe stehen noch nicht fest.
33 Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach einer knappen Stunde wieder einrücken.

IMG_20150612_204215~01

IMG_20150612_203503~01

IMG_20150612_203512~01

Auch Interessant?

Bleckede: Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Einsatz Nr. 30 am 12.04.2024, 00:53 Einsatzstichwort: H1Y – Türöffnen für Rettungsdienstinfod Einsatzort: Bleckede, Marschdeich …

Bleckede: Gabelstapler im Hafen

Einsatz Nr. 29 am 05.04.2024, 12:08 Einsatzstichwort: H2 – sonstige Hilfeleistung Einsatzort: Bleckede, Hafen Feuerwehr(en)/ …