Übung Kreisfeuerwehrbereitschaft II im Landkreis Stade

Seit Freitag ist die Kreisfeuerwehrbereitschaft II der Kreisfeuerwehr Lüneburg für eine Übung im Landkreis Stade.

Die KFB II setzt sich aus dem Gefahrgutzug, dem ABC-Zug, dem Gewässerschutzzug und dem Ölabwehrzug-Elbe zusammen.
Die Feuerwehren Bleckede und Walmsburg sind mit ihren Booten im Ölabwehrzug-Elbe eingesetzt.

Gestern Abend stand bereits die erste Übung auf dem Programm – heute Vormittag musste ein Lagerhallenbrand bekämpft werden – die Boote wurden zur Wasserförderung aus der Elbe eingesetzt.

Heute Nachmittag werden die Einsatzkräfte wieder zurück sein.

 

aIMG-20150509-WA0000

 

aIMG-20150509-WA0001

 

aIMG-20150509-WA0002

aIMG-20150509-WA0003

Fotos: M.Wolter, FF Walmsburg

 

Auch Interessant?

Fortbildung Deichverteidigung am Feuerwehrhaus Bleckede

Am heutigen Samstag wurde das Tagesseminar Deichverteidigung für die Kreisfeuerwehr Lüneburg am Feuerwehrhaus Bleckede durchgeführt. …

Übungsdienst der Gefahrgutgruppe

Am Mittwochabend hat die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Bleckede in Garlstorf geübt: Ziel der Ausbildung war …