Hochwassermedaillen für Jugendfeuerwehr Wendewisch

Auch in Wendewisch sind die Hochwassermedaillen für den Einsatz im Jahr 2013 angekommen.
Aus diesem Grund hat Ortsbrandmeister Burkhard Popp im feierlichen Rahmen die Verleihung an die Mitglieder der Jugendfeuerwehr übernommen. Auch ehemalige Mitglieder der Jugendfeuerwehr waren geladen.
Im Anschluss fand ein Rückblick an das 18 Monate zurückliegende Hochwasser statt.
Das Hochwasserereignis hat bei vielen Jugendlichen einen starken Eindruck hinterlassen, weniger
in der Wassermasse – mehr in den Sandsackmengen. Die Jugendlichen haben dazu einen großen Beitrag geleistet.
Besondere hob Ortsbrandmeister Burkhard Popp die gute Zusammenarbeit mit den Kräften der Bundeswehr hervor. Der stellvertretende Ortsbrandmeister Holger Foelske war im Hochwassereinsatz für den Einsatzabschnitt “Wendewisch” verantwortlich. Er sprach den Jugendlichen nochmals seinen Dank aus.

 

2015-03-10_Hochwassermedaillen_JF_Wendewisch

Foto: Stellv. Ortsbrandmeister Holger Foelske, Jugendfeuerwehrwartin Barbara Foelske, Lukas Schulz, Pia Bockelmann, Jonas Schulz, Moritz Meyer, Sarah Bockelmann, Felix Schulz, Stadtjugendfeuerwehrwart Henrik Schulz und Ortsbrandmeister Burkhard Popp (es fehlen: Sophia Barwich und Laura Bockelmann)

 

Text: Stadtjugendfeuerwehrwart Henrik Schulz, Foto: FF Wendewisch

Auch Interessant?

Jugendfeuerwehr Garze siegt beim Wintervergleichswettbewerb in Barum

Am Sonntag den 18.02.2024 waren die Jugendfeuerwehren Garze, Walmsburg, Wendewisch/Garlstorf und Bleckede beim Wintervergleichswettbewerb in …

Kinder- und Jugendfaschingsparty im Dörfergemeinschaftshaus

Die Kinder- und Jugendfaschingsparty im Dörfergemeinschaftshaus Garlstorf am Samstag war ein voller Erfolg! Der Dörferverein …