Jahreshauptversammlung Feuerwehr Wendewisch

Ortsbrandmeister Burkhard Popp begrüßte der Stellv. Bürgermeister Uwe Ahrens, Stellv. Stadtbrandmeister Hermann Blanquett, Ortsvorsteher Ulf Meyer, Stadtjugendfeuerwehrwart Henrik Schulz sowie Abordnungen des 4. Zuges und der Feuerwehr Barförde im Feuerwehrhaus.
Der Ortsbrandmeister berichtete von vielen Aktivitäten im vergangenen Jahr – ein Höhepunkt war bereits am Anfang des Jahres die Gründung der gemeinsamen Kinderfeuerwehr der Elbmarschfeuerwehren in Wendewisch.
Die Feuerwehr musste 2014 zur vier Einsätzen ausrücken: Neben Sturmschäden und einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Kraftstoffen gab es zwei Fehlalarme von Brandmeldeanlagen.
Aktuell hat die Feuerwehr Wendewisch 29 Einsatzkräfte, 14 Mitglieder der Jugendfeuerwehr, 19 Kinder aus der Elbmarsch in der Kinderfeuerwehr und neun Senioren.
Die Jugendfeuerwehr nahm am Stadtzeltlager in Alt Garge und vielen anderen Aktivitäten teil. Die gemeinsame Gruppe der Elbmarschjugendfeuerwehren hat erfolgreich die Leistungsspangenprüfung abgelegt.
Cord Dräger wurde zum Atemschutzbeauftragten und Mario Becker zum stellvertretenden Jugendfeuerwehrwart gewählt.
Corvin Foelske wurde zum Feuerwehrmann ernannt Der Ortsbrandmeister beförderte Dieter Ewert zum Oberfeuerwehrmann und Ulf Meyer zum Ersten Hauptfeuerwehrmann.
Stellv. Stadtbrandmeister Hermann Blanquett beförderte Holger Foelske zum Ersten Hauptlöschmeister. Erhard Dülßner und wurde das Ehrenzeichen für 40-Jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr verliehen und Ullrich Barwich wurde vom Landesfeuerwehrverband für 40-Jährige Mitgliedschaft geehrt.

2015-01-10_JHV_Wendewisch

Foto (von FF Wendewisch):
v.l.: Stellv. Ortsbrandmeister Holger Foelske, Dieter Ewert, Ulf Meyer, Mario Becker, Stellv. Stadtbrandmeister Hermann Blanquett, Ullrich Barwich, Erhard Dülßner und Ortsbrandmeister Burkhard Popp

Auch Interessant?

Verabschiedung Batteriechef 2./L325

Heute sind wir gemeinsam mit einer Abordnung der Schützengilde bei unseren Freunden der 2. Batterie …

Bürgermeister ernennt Ehrenbeamte

Der Rat der Stadt Bleckede hat in seiner Sitzung gestern, 14. März 2024, die gewählten …