Bleckeder Moor: Verkehrsunfall – PKW gegen Traktor [Update]

Einsatz Nr. 53
am 27.07.2014, 14:08
Einsatzstichwort:
Verkehrsunfall – PKW gegen Traktor
Einsatzort:
Bleckeder Moor, Moorweg
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-36)
FF Neetze

Lage/ Maßnahmen:
PKW gegen Baum,
drei Verletzte,
Erstversorgung durch Feuerwehr,
schonende Rettung der Fahrerin aus dem PKW,
20 Einsatzkräfte, 1,5 Stunden

PKW gegen Traktor – Feuerwehr befreit Fahrerin aus ihrem Fahrzeug

Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehr Bleckede und die Feuerwehr Neetze zu einem Verkehrsunfall mit PKW und Traktor alarmiert.
Beim Überholvorgang touchierte ein Traktor den überholenden BMW. Die PKW-Fahrerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr in den Graben. Aufgrund der unklaren Lage wurden zwei Feuerwehren mit Hydraulischem Rettungsgerät zur Unfallstelle beordert.
Die Fahrerin des BMW war nicht im PKW eingeklemmt – daraufhin konnte die Feuerwehr Neetze den Einsatz abbrechen.
Die Fahrertür des BMW war, von einen durch den Aufprall umgestürzten Baum, blockiert. Der Baum wurde mit Hilfe des Traktors entfernt – das ermöglichte eine schonende Rettung aus dem BMW. Sanitäter der Feuerwehr übernahmen die Erstversorgung und unterstützten den Rettungsdienst bei der Patientenbetreuung.
Zwei Beifahrerinnen und die Fahrerin wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Lüneburg gebracht.
Der Einsatz war für 20 Bleckeder Feuerwehrmänner nach 1,5 Stunden beendet.
Die Polizei wurde vor Einsatzende zu einem Folgeeinsatz beordert. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Fotos:
Foto 1-4: Die Einsatzstelle mit verunfalltem BMW

2014-07-27_VU_Bleckeder-Moor 018

2014-07-27_VU_Bleckeder-Moor 019

2014-07-27_VU_Bleckeder-Moor 024

2014-07-27_VU_Bleckeder-Moor 006

Auch Interessant?

Bleckede: Gabelstapler im Hafen

Einsatz Nr. 29 am 05.04.2024, 12:08 Einsatzstichwort: H2 – sonstige Hilfeleistung Einsatzort: Bleckede, Hafen Feuerwehr(en)/ …

Neu Wendischthun: Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Einsatz Nr. 28 am 23.03.2024, 14:02 Einsatzstichwort: H0 – sonstige Hilfeleistung ohne Eile Einsatzort: Neu …