Ankündigung: Sonnenwendfeuer brennen in Bleckede und Brackede

Das Sonnenwendfeuer in Bleckede wird am 21. Juni um 19:30 entfacht.

Erstmalig wird das Sonnenwendfeuer beim Feuerwehrhaus “Am Bleckwerk” ausgerichtet. Das war im letzten Jahr schon geplant – allerdings musste das Sonnenwendfeuer als Folge des Elbehochwassers ausfallen.
Die Terminkollision mit der Fußballweltmeisterschaft wird in Bleckede ebenfalls berücksichtigt:
Das Spiel Deutschland – Ghana wird ab 21:00 auf der Großbildleinwand am Feuerwehrhaus übertragen.

Busch darf ab 14. Juni 2014 an der ausgeschilderten Fläche am Feuerwehrhaus Bleckede angeliefert werden.

Auch die Feuerwehr Brackede richtet ihr traditionelles Sonnenwendfeuer am Feuerwehrhaus aus.
Das Feuer wird ab 19:00 entzündet.
Geplant sind in Brackede auch Popcorn, Stockbrot und Glücksrad für die “kleinen Besucher”.
Fotos der Jugendfeuerwehr Bleckede:
Archivfotos vom Sonnenwendfeuer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch Interessant?

Frohe Ostern!

Die Feuerwehren der Stadt Bleckede wünschen ein ruhiges Osterfest  :-) — +++ Feuerwehr Bleckede ist …

Einschränkung der Einsatzbereitschaft

Achtung! Kein Aprilscherz! Einschränkung der Einsatzbereitschaft aller Ortsfeuerwehren der Stadt Bleckede! In der kommenden Nacht …