Bleckede: Verkehrsunfall – PKW im Vollbrand

Einsatz Nr. 10
am 16,03.2014, 03:30
Einsatzstichwort:
Verkehrsunfall – Brennt PKW
Einsatzort:
Bleckede, K22 Richtung Alt Garge
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-05)
Lage/ Maßnahmen:
PKW gegen Baum,
zwei Verletzte,
VW Polo im Vollbrand,
Fahrzeug durch Feuerwehr unter Atemschutz gelöscht,
Baum für die PKW-Bergung gefällt

PKW gegen Baum – Fahrzeug im Vollbrand – zwei Verletzte

In der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr Bleckede zu einem Fahrzeugbrand zwischen Bleckede und Alt Garge alarmiert.
Der VW Polo war in einer Rechtskurve nach links von der Straße abgekommen, ist dann mehrere hundert Meter im rechten Seitenstreifen weitergefahren bevor er mit einem Baum kollidierte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw bereits im Vollbrand. Einsatzkräfte unter Atemschutz löschten das Fahrzeug.
Der 18jährige Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, seine Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungsassistent der Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Verletzten. Beide wurden mit Rettungswagen ins Lüneburger Klinikum gefahren.
Für die Fahrzeugbergung musste der Baum gefällt werden.
Einsatzleiter Joachim Meins war mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war nach einer guten Stunde beendet.

Unweit der Einsatzstelle wurde nach Absprache mit der Polizei noch ein „Baum in Schieflage“ gefällt und so eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer beseitigt.
Am Sonntagmorgen rückte die Feuerwehr Bleckede zu einem weiteren umgestürzten Baum zwischen Bleckede und Breetze aus.


2014-03-16_Feuer_PKW 005

 

2014-03-16_Feuer_PKW 024a

 

2014-03-16_Feuer_PKW 018

 

2014-03-16_Feuer_PKW 029

 

2014-03-16_Feuer_PKW 028

Auch Interessant?

Bleckede: Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Einsatz Nr. 30 am 12.04.2024, 00:53 Einsatzstichwort: H1Y – Türöffnen für Rettungsdienstinfod Einsatzort: Bleckede, Marschdeich …

Bleckede: Gabelstapler im Hafen

Einsatz Nr. 29 am 05.04.2024, 12:08 Einsatzstichwort: H2 – sonstige Hilfeleistung Einsatzort: Bleckede, Hafen Feuerwehr(en)/ …