Stadtgebiet Bleckede: Sicherung Bibermann-Triathlon

Einsatz Nr. 61
am 01.09.2013, 10:00
Einsatzstichwort:
Sicherung Bibermann-Triathlon
Einsatzort:
Bleckede, Radstrecke bis Garlstorf
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-38)
Walmsburg (E-16)
Garze (E-12)
Radegast (E-)
Brackede (E-09)
Garlstorf (E-11)
Lage/ Maßnahmen:
Sicherung der Schwimmstrecke mit zwei Feuerwehrbooten und DLRG,
Sicherung der Radfahrstrecke und der Laufstrecke
2013-09-01_Bibermann 036
2013-09-01_Bibermann_Foto_2
SONY DSC

Feuerwehren sichern Bibermann-Triathlon

Am Sonntag wurde der dritte „Bibermann-Triathlon“ in Bleckede ausgetragen. Neben vielen Helfern des Veranstalterteams waren Polizei, DRK, DLRG und die Feuerwehren der Stadt Bleckede für die Sicherheit der Teilnehmer zuständig. Knapp 200 Sportler gingen in Bleckede an den Start.
Die Boote der Feuerwehren Bleckede und Walmsburg waren gemeinsam mit der DLRG auf dem Hafen im Einsatz.
Entlang der 20 Kilometer langen Radstrecke wurden diverse Straßen und Wege durch die Feuerwehren Bleckede, Garze, Radegast, Brackede und Garlstorf gesperrt.
In Bleckede führte die Laufstrecke über den Deich und am Schluss durch die Schloßstraße – der gesamte Bereich wurde von Feuerwehr und Polizei für den Verkehr gesperrt.
Knapp 70 Einsatzkräfte der Feuerwehren waren für den Bibermann im Einsatz.

Neben den 70 Einsatzkräften mussten zwei Feuerwehrmänner richtig schwitzen: Ortsbrandmeister Stefan Hoppe aus Göddingen und Oliver Schmidt von der Feuerwehr Brackede gingen an den Start. Stefan Hoppe erreichte Platz 107, Oliver Schmidt landete aus Feuerwehrsicht mit Platz 112 eine Punktlandung. 

Der Triathlon war für das Bibermann-Team in diesem Jahr bereits die zweite Veranstaltung in Bleckede: Während dem Hochwasser im Juni unterstützte das Bibermann-Team am Feuerwehrhaus die Sandsackproduktion.


Fotos:
Foto 1: Die Boote der Feuerwehr und der DLRG sichern die Schwimmstrecke
Foto 2: Oliver Schmidt und Stefan Hoppe (von links) vor dem Start
Foto 3: Das Bibermann-Team (in den gelben T-Shirts) im Juni bei der Sandsackproduktion am Feuerwehrhaus Bleckede

Olliver Schmidt und Stefan Hoppe auf der Laufstrecke:

2013-09-01_Bibermann 083

2013-09-01_Bibermann 084

 

Auch Interessant?

Barskamp: Unfall am Köstorfer Kreuz

Einsatz Nr. 22 am 18.03.2024, 17:14 Einsatzstichwort: H2 – Öl auslaufend nach VU Einsatzort: Barskamp/ …

Bleckede: Feuer in Hackschnitzelbunker

Einsatz Nr. 21 am 13.03.2024, 10:48 Einsatzstichwort: B3 – sonstiger Brandeinsatz Einsatzort: Bleckede, Nindorfer Moorweg …