Bleckede: Brennt LKW [mit Video]

Einsatz Nr. 15 
am 25.04.2013, 02:50
Einsatzstichwort:
Erste Meldung: Brennt Boot
Einsatzort:
Bleckede, Am Hafen
Feuerwehr(en)/ Einheiten:
FF Bleckede (E-12)
Lage/ Maßnahmen:
Feuerwehr Bleckede löscht brennenden LKW am Hafen
 
Heute Morgen wurde die Feuerwehr Bleckede zu einem brennenden Boot am Bleckeder Hafen alarmiert.
Es brannte allerdings kein Boot sondern ein LKW auf dem Betriebsgelände einer Werkstatt.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der LKW in voller Ausdehnung – der Lack war bereits abgebrannt.
Zur Brandbekämpfung wurden zwei Trupps unter Atemschutz eingesetzt.
Nach 30 Minuten konnten die knapp 20 Einsatzkräfte wieder einrücken.Die Polizei war an der Einsatzstelle und hat die Ermittlungen aufgenommen. Brandursache und Schadenshöhe stehen noch nicht fest.
 
Fotos:
Foto 1: Atemschutzgeräteträger beginnen mit der Brandbekämpfung
Fotos 2 und 3: Nachlöscharbeiten

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Video direkt auf YouTube ansehen – Wird in neuem Fenster geöffnet:
http://www.youtube.com/watch?v=BcMGWgHmprE

 

Auch Interessant?

Bleckede: Gabelstapler im Hafen

Einsatz Nr. 29 am 05.04.2024, 12:08 Einsatzstichwort: H2 – sonstige Hilfeleistung Einsatzort: Bleckede, Hafen Feuerwehr(en)/ …

Neu Wendischthun: Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Einsatz Nr. 28 am 23.03.2024, 14:02 Einsatzstichwort: H0 – sonstige Hilfeleistung ohne Eile Einsatzort: Neu …