Verkehrsunfall vor Tankstelle

Schwerer Verkehrsunfall vor Tankstelle

Am Nachmittag um 15.13 Uhr erfolgte die zweite Alarmierung an diesem Tag:
In diesem Fall kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Lüneburger Straße vor der dortigen Tankstelle.
Nach ersten Erkenntnissen dürfte eine Pkw-Fahrerin die Vorfahrt eines in Richtung Innenstadt fahrenden LKW missachtet haben, sodass es zu einem heftigen seitlichen Aufprall auf der Fahrerseite des Pkw kam.
Die Fahrerin, eine ältere Dame, wurde hierbei in ihrem Pkw eingeklemmt.

VORBEREITUNG1
Der Notarzt des ebenfalls alarmierten Rettungshubschraubers entschied sich nach einer Erstversorgung durch eine Rettungswagen-Besatzung für eine schonende, patientenorientierte Rettung über die Fahrerseite.
Hierzu nahmen die Bleckeder Feuerwehrleute hydraulisches Rettungsgerät vor und entfernte die Fahrertür. Nach kurzer Zeit konnte die verletzte Frau dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden.

VU-Ausgangssituation

Die mit einem weiteren hydraulischen Rettungsgerät hinzu alarmierte Feuerwehr Neetze brauchte nicht mehr einzugreifen und verblieb in Bereitstellung.

Lorenz Reimers
FF Bleckede

Auch Interessant?

Barskamp: Unfall am Köstorfer Kreuz

Einsatz Nr. 22 am 18.03.2024, 17:14 Einsatzstichwort: H2 – Öl auslaufend nach VU Einsatzort: Barskamp/ …

Bleckede: Feuer in Hackschnitzelbunker

Einsatz Nr. 21 am 13.03.2024, 10:48 Einsatzstichwort: B3 – sonstiger Brandeinsatz Einsatzort: Bleckede, Nindorfer Moorweg …