Verkehrsunfall Barskamp Richtung Göddingen

Verkehrsunfall zwischen Göddingen und Barskamp

Barskamp. Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzen Person wurde die Fa. Schulten am 29.12.06 gerufen.
Beim Eintreffen des RTW’s machte sich der Rettungsassistent ein Bild über die Verletzungen der Fahrers. Wie sich herausstellte, war die verletzte Person noch mit seinen Füßen im Fahrzeug eingeklemmt. Daraufhin wurden die Feuewehren Bleckede, Barskamp und Dahlenburg zu der Einsatzstelle gerufen, um den Fahrer des BMW zu befreien.
Er hatte gegen 14.30 Uhr aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls verzog sich das Auto so stark, dass der Fahrer sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte.
Da für die Rettungskräfte der Feuerwehr kein Zugang zum Patienten möglich war, wurde die Fahrertür mit der Hilfe von schwerem hydraulischen Gerät geöffnet. Nun war auch eine bessere Versorgung des Patienten möglich, so dass der Notarzt des Rettungshubschraubers Christopf 19 den Verunfallten stabiliesieren konnte. Anschließend wurde eine patientenorientierte Rettung durchgeführt, welches bedeutet, dass nachdem die Füße des Fahrers wieder frei waren, wurde er so schonend wie möglich in den Rettungshubschrauber gebracht und ins Krankenhaus geflogen.

Sebastian Barthels
Presseteam der
Stadtfeuerwehr Bleckede

Fotos: Michael Warner

UnfallBAR2

UnfallBAR3

UnfallBAR4

Auch Interessant?

Barskamp: Unfall am Köstorfer Kreuz

Einsatz Nr. 22 am 18.03.2024, 17:14 Einsatzstichwort: H2 – Öl auslaufend nach VU Einsatzort: Barskamp/ …

Bleckede: Feuer in Hackschnitzelbunker

Einsatz Nr. 21 am 13.03.2024, 10:48 Einsatzstichwort: B3 – sonstiger Brandeinsatz Einsatzort: Bleckede, Nindorfer Moorweg …