Scheunenbrand in Göddingen

Erneut Feuer in Göddingen

Göddingen. In den Morgenstunden des 03.12.06 ist aus bislang ungeklärten Ursachen eine Scheune in Brand geraten.
Nur durch Zufall wurde das Feuer früh entdeckt und sofort wurde Zugalarm gegeben. Das heißt, die Feuerwehren Göddingen, Barskamp, Walmsburg und Alt Garge wurden alarmiert und zu der Einsatzstelle gerufen. Während man auf die ersten Fahrzeuge von Barskamp wartete, war das Göddinger Einsatzfahrzeug sehr schnell Vorort und bekämpfte das Feuer mit Hilfe eines Schnellangriffschlauches. Sofort nach Herstellung der Löschwasserversorgung wurde dann unter Atemschutz explizit der Brandherd aufgesucht und bekämpft.
Die sich in der Scheune befindlichen Tracktoren und Anhängergespanne konnten von den Einsatzkräfte in Sicherheit gebracht werden. Menschen und das angrenzende Wohnhaus blieben unbeschadet. Nur durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr war es möglich, das Gebäude vor weiteren Schaden zu schützen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kräfte Vorort:

Göddingen: LF 16
Barskamp: TLF 8 , LF 16
Walmsburg: TSF
Alt Garge: LF 8
Weitere: StBM, Pol

Sebastian Barthels
Presseteam der
Stadtfeuerwehr Bleckede

01

03

Auch Interessant?

Bleckede: Gabelstapler im Hafen

Einsatz Nr. 29 am 05.04.2024, 12:08 Einsatzstichwort: H2 – sonstige Hilfeleistung Einsatzort: Bleckede, Hafen Feuerwehr(en)/ …

Neu Wendischthun: Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter

Einsatz Nr. 28 am 23.03.2024, 14:02 Einsatzstichwort: H0 – sonstige Hilfeleistung ohne Eile Einsatzort: Neu …