2004 VU zw. Wendewisch und Hittbergen

Verkehrsunfall , eingeklemmte Person zwischen Wendewisch und Hittbergen

Am 17.08.04 um 13:22 Uhr wurden die Feuerwehren Wendewisch, Garlstorf und eine Funkmelderschleife Bleckede alarmiert. Die Lage hieß über Funk PKW Unfall Person einklemmt Wendewisch in Richtung Hittbergen.

2004_vu_wendewisch

Die Feuerwehren Wendewisch und Garlstorf waren zügig an der Einsatzstelle. Ersthelfer hatten sich schon mit der älteren Frau beschäftigt und die Frau war ansprechbar. Der Rettungstransportwagen war auch sehr schnell vor ort gefolgt von dem Rettungshubschrauber Christoph 19. Die Menschenrettung zeigte sich als schwierig, da der Pkw so in den Grabben gefahren war, das Fahrertür gegen die Grabenböschung lag und die Beifahrertür durch eine 45 cm dicken Eiche versperrt war. Die verletzte Person wurde durch den Notarzt und Dr. Jörg Runge von der Feuerwehr Wendewisch stabilisiert wurde. Zwischenzeitig wurde der PKW mit einem Greifzug und Sicherheitsleinen gegen umkippen gesichert. Aufgrund der unklaren Gesundheitslage Endschloss man sich das Dach zu entfernen, wo die Feuerwehren Garlstorf und Bleckede eine Schere einsetzten. Anschließend wurde die Frau in den RTW behandelt und den durch den Rettungshubschrauber abtransportiert. Um 15: 10 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder am Standort

2004_vu_wendewisch1

Auch Interessant?

Bleckede: Notfalltüröffnung für Rettungsdienst

Einsatz Nr. 30 am 12.04.2024, 00:53 Einsatzstichwort: H1Y – Türöffnen für Rettungsdienstinfod Einsatzort: Bleckede, Marschdeich …

Bleckede: Gabelstapler im Hafen

Einsatz Nr. 29 am 05.04.2024, 12:08 Einsatzstichwort: H2 – sonstige Hilfeleistung Einsatzort: Bleckede, Hafen Feuerwehr(en)/ …