Leistungsspangenabnahme in Clenze

Jugendfeuerwehrmitglieder werden in Clenze ausgezeichnet

Clenze.16 Jugendliche aus dem Stadtgebiet Bleckede erreichen am Sonntag 18.09.2005 in Clenze (LK Lüchow-Dannenberg) mit der Leistungsspange die höchst- mögliche Auszeichnung für Jugendfeuerwehrmitglieder.

Schon für morgens machten sich die Gruppe aus Walmsburg und die Gemeinschaftsgruppe aus Karze, Radegast und Garlstorf auf den Weg nach Clenze.

2005_lsp1

Hier gab es ein straffen Programm, dass von den Jungen und Mädchen zu absolvieren war. Jede Gruppe musste sich durch fünf Stationen kämpfen.
2005_lsp2
Es handelte sich um Aufgaben wie einen Löschangriff aufzubauen, Feuerwehrtechnische Fragen beantworten, Kugeln zu stoßen, Staffellaufen und eine Schlauchstafette zu errichten. Natürlich ging es immer darum, schnell zu laufen, weit zu stoßen und fehlerfrei die Fragen zu beantworten. Am Ende des Tages konnte an sieben Jugendfeuerwehrmitglieder der Jugendfeuerwehr aus Walmsburg und an neun Mitglieder der Gemeinschaftsgruppe aus Karze, Radegast und Garlstorf die Leistungsspange verliehen werden. Es waren insgesamt 33 Jugendgruppen angetreten, wovon 30 Gruppen mit der Spange ausgezeichnet wurden.

Sebastian Barthels
Presseteam
Stadtfeuerwehr Bleckede

Auch Interessant?

Jugendfeuerwehr Garze siegt beim Wintervergleichswettbewerb in Barum

Am Sonntag den 18.02.2024 waren die Jugendfeuerwehren Garze, Walmsburg, Wendewisch/Garlstorf und Bleckede beim Wintervergleichswettbewerb in …

Kinder- und Jugendfaschingsparty im Dörfergemeinschaftshaus

Die Kinder- und Jugendfaschingsparty im Dörfergemeinschaftshaus Garlstorf am Samstag war ein voller Erfolg! Der Dörferverein …